Psychologische Beraterin 

Susanna Kundics

Lebensberatung, Psychologische Beratung, Beratung, Krisenberatung, Tiere Beratung, tiergestützte Beratung, Paarberatung

Kontaktieren Sie mich

Ganz egal, welches Thema Sie zu mir führt, in der psychologischen Beratung geht es ausschließlich um SIE und darum, was IHNEN wichtig ist. Trotzdem möchten Sie sich vielleicht vorab auch ein Bild darüber machen, wer Ihnen in der Beratung gegenüber sitzen wird. Deshalb finden Sie an dieser Stelle einige Worte über mich & meine Zugänge, meine Arbeit & Motivation, meine Ausbildungen & Tätigkeiten.

Seit jeher berufen dazu, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten 

Seit ich denken kann, ist es mir ein Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst näher zu kommen und ihr gesamtes Potenzial zu entfalten. Aus eben jenem Grund habe ich mich auch voller Freude für meinen Kernberuf als Pädagogin entschieden. Denn nichts ist schöner für mich, als Persönlickeitsentwicklung zu begleiten und zu beobachten. Durch meinen Quellberuf sehe ich seit jeher, wie sehr ein wertschätzender, freundlicher, offener und fachlich kompetenter Umgang soziale Fähigkeiten sowie verborgene Fähigkeiten erwecken kann.

 

Die tägliche Erfahrung als Pädagogin, dass sich bockige und aggressive Schüler zu herzlichen, sozialen und lerneifrigen Kindern entwickeln können, wenn man sie individuell würdigt und fördert, inspirierte mich dazu, mein Fachwissen um die psychosoziale Arbeit mit Erwachsenen zu erweitern. 

Lebensberatung, Psychologische Beratung, Beratung, Krisenberatung, Tiere Beratung, tiergestützte Beratung, Paarberatung

Weitere Schritte in die psychosoziale Begleitung von Erwachsenen 

 

So kam es, dass ich vor etwa 15 Jahren dazu entschied, mich mit besonderem Interesse hinsichtlich der Persönlichkeitsentwicklung von Erwachsenen weiterzubilden und besuchte zahlreiche Ausbildungen, die mein natürliches Verständnis vom Zusammenspiel aus Körper und Geist fachlich erweiterten. Ich beschäftigte mich beispielsweise intensiv mit der sogenannten Intuitiven Ernährungsberatung und der Rohkosternährung. Gleichzeitig konnte ich den Zugang zu meinem eigenen Körper durch die Karriere als Leistungssportlerin im Kampfsport sowie durch meine Ausbildung zur Pilatestrainerin vertiefen. Im Zuge meiner sportlichen Tätigkeit lernte ich die Kraft der mentalen Stärke kennen. 

 

Meine seit jeher vorhandene Verbundenheit zum Leben an sich sowie zu den Menschen und das Gefühl, diese innerlich und äußerlich wachsen sehen zu wollen, führte letztlich zu dem Entschluss, alle meine Fähigkeiten zu vereinen und die Ausbildung zur psychologischen Beraterin im IFGE in Wien zu absolvieren, wo ich mich auch heute noch konstant weiterbilde (siehe weiter unten). 

 

Mein seit jeher unterstützender Umgang mit Menschen in Kombination mit dem allumfassend erworbenem Fachwissen wurde so zu einer vielfältigen Quelle aus Dynamik, Motivation und Ermutigungsfähigkeit, von der heute meine Klienten profitieren. Damit sie letztlich wieder in ihre eigene Kraft finden können. 

Mein persönlicher Zugang zur psychologischen Beratung 

Ich bin fest davon überzeugt, dass Fachwissen alleine nicht ausreicht, um Menschen dabei zu unterstützen, langfristig ein zufriedenes Leben zu führen. Und ich bin genauso fest überzeugt, dass Empathie alleine dafür nicht ausreichend sein kann. Mein Angebot der psychologischen Beratung bietet daher ganz bewusst die Kombination aus professionellen Beratungstechniken sowie fachlich auf höchsten Niveau angewendeten ganzheitlichen Methoden und setzt gleichzeitig ganz bewusst auf persönliche Wertschätzung sowie Empathie und eigene Authentizität. 

 

In jeden Beratungsprozess fließt auch immer meine ganz persönliche innere Haltung mit ein: „Ich glaube daran, dass alles gut wird, so lange, bis Sie es selbst können.“ Neben einer besonders analytischen Beobachtungsgabe, dank der ich viele verschiedene Strukturen meines Gegenübers in ihrer Ganzheit rasch erfassen kann, zeichnet eine besonders einfühlsame Herangehensweise, mein Glaube an das Können im Menschen, sowie meine ermutigende Art meine Arbeitsweise aus.

 

Lebensberatung, Psychologische Beratung, Beratung, Krisenberatung, Tiere Beratung, tiergestützte Beratung, Paarberatung

Werdegang 

  • Ab 2020 Referentin am IFGE Wien und Burgenland
  • Seit 2019 Assistentin am IFGE Burgenland
  • Seit 2019 psychologische Beraterin in eigener Praxis
  • 2019 Fortbildung Aufstellungsleiterin am IFGE Wien
  • 2018 Zusatzausbildung Tiergestützte psychologische Beratung am IFGE Wien
  • 2016 bis 2019 Diplomlehrgang zur psychologischen Beratung am IFGE Wien


Beratungstermine finden in meiner Praxis in Mödling nach telefonischer Vereinbarung statt.

Kontakt

Steinfeldergasse 24
 2340 Mödling
 
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin unter +43 (0) 664 99 55 15 54 oder susanna.kundics@gmail.com